Galerie
2

Fahrt durch den Mittleren Atlas

Hier ein paar Eindrücke von unserer Fahrt durch den Mittleren Atlas, von Taroudant nach Ouzoud. Unterwegs passieren wir blühende Täler, schneebedeckte Berggipfel und abgelegene Bergdörfer – und bekommen tatsächlich ein paar Schneeflocken zu sehen …

Galerie
2

Impressionen von der Insel Vir in Kroatien

Wir sind auf der Insel Vir in Kroatien und zeigen euch hier einige Impressionen.

Galerie
2

Knuffi 2.0: Montage der Dachbox

Eigentlich sollte es nur ein Kurzabstecher in die Mietwerkstatt Möhnesee werden, um uns von Peter – Besitzer der Mietwerkstatt, ehemaliger Globetrotter und hervorragender Schrauber – zu verabschieden. Doch dann überraschte uns Peter mit einem ungeahnten Schatz: „Ich habe hier noch eine große Dachbox rumliegen. Wollt ihr die nicht haben?“ Klar wollten wir! Der Platz im Knuffi ist doch sehr knapp bemessen und die zusätzliche Box ideal für Winterklamotten, Schuhe und sperrige Gegenstände wie Klapptische, -stühle und -liegen.

Gesagt, getan. Vom 24. bis 26. September waren wir – vor allem natürlich die Männer – am Möhnesee zugange, um für die Box in Maßarbeit Dachträger anzufertigen (passende Träger sind für den Fiat Talento entweder nicht mehr erhältlich oder schlichtweg unerschwinglich) und kleinere Schönheitsreparaturen an der Box selbst durchzuführen. Der Aufwand hat sich gelohnt und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Auch hier nochmal unseren herzlichsten Dank an Peter für sein Engagement und den launigen Abend mit 60er-/70er-Jahre-Mucke.

Galerie
0

Fahrt nach Kroatien: Deutschland und Österreich

Unser erstes Reiseziel ist die Insel Vir in Kroatien (Norddalmatien). Erst machen wir aber einen Zwischenstopp bei meinen Eltern und meinem Bruder samt Familie in Baden-Württemberg. Bei dieser Gelegenheit gönnen wir dem Knuffi, unserem Fiat Talento 1,9 Diesel-Campingbus, noch eine Pflegebehandlung mit Lackreiniger. Was für ein Glanz, welch eine Pracht! Aber seht selbst:

Knuffi Fiat Ducato Talento 1,9 Diesel

Der Knuffi, aufgewertet mit Dach- und Staubox hinten

Knuffi Fiat Ducato Talento 1,9 Diesel

Der Campingbus erstrahlt in neuem Glanz

Knuffi Fiat Ducato Talento 1,9 Diesel

Jetzt kann’s losgehen …!

 

Und hier einige Fotos von unserer Fahrt nach Kroatien durch Deutschland und Österreich:

 

Galerie
0

Auch ein Knuffi braucht Pflege!

Unser Campingbus Fiat Talento 1,9 Diesel – eine Rundumkur

Bald soll es losgehen – und ohne (erneuerten) TÜV geht’s nun mal nicht!

Darum, und weil er die nächsten Monate oder länger unser Zuhause sein wird, gönnen wir unserem Fiat Talento 1,9 D – auch genannt „Knuffi“ – eine Rundumkur: Die Schweller müssen geschweißt, die Bremsen geprüft und die Bremssattel gereinigt werden, dabei wird auch gleich noch der Rost an der Frontscheibe entfernt. Ansonsten macht der Knuffi aber eine sehr gute Figur!

An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Peter aus der Mietwerkstatt Möhnesee für seine Hilfe, den Kaffee und lecker Lakritz! 🙂 Wer selbst schraubt, dem sei die Mietwerkstatt wärmstens empfohlen …

 

Bildergalerie Campingbus Fiat Talento überarbeiten